DL3BZZ's Blog

22. November 2011

GSAK auf MAC mit WinOnX

Filed under: App,Geocaching,GSAK,MAC,Software — dl3bzz @ 13:07
Tags: , ,

Laaange nix mehr hier geschrieben, sorry. Es gab genug, aber mir hat meist die Lust dazu gefehlt.

Vor einer ganzen Weile hatte ich mal über GSAK und Crossover etwas geschrieben. Crossover nutze ich nicht mehr, habe auf dem Macbook Parallels, damit GSAK immer genutzt (bis jetzt).
Nun habe ich die Tage über ein anderes Programm äh eine App etwas gelesen, WinOnX . Sie kann ganz leicht für 3,99 Euro im AppStore herunter geladen werden.
Gelesen, geladen, installiert, funzt. Nun wieder GSAK heruntergeladen und in WinOnX installiert. Es funzt :-).
Der Vorteil von WinOnX ist: – es wird keine Windows Licenz benötig, startet sehr schnell, dadurch auch die installierten Programme.

Erster Fazit: Schnell ist GSAK geöffnet, die Datenbanken sowie Makros lassen sich aktuallisieren, Caches exportieren, was will man mehr? 😉
Ich werde mich die Tage öfters mit WinOnX mal befassen. Wer auch schon Erfahrungen mit WinOnX hat, kann ja seinen „Senf“ hier hinzufügen.

Macbook, MacOS X (10.7.2), WinOnX (1.0.1), GSAK (801B14)

Nachtrag: PQ, einzelne GPX können importiert werden, Macros habe ich nur bis jetzt Garmin Export getestet. Läuft bis jetzt stabil, so wie unter reinem Windows.

Advertisements

8 Kommentare »

  1. Wie geht das mit dem Im- & Export von Daten
    (. z.B. .gpx) -ich habe bis jetzt immer Wine
    benutzt; es Funktioniert zwar, aber wohl i
    einer Art „Sandbox.“
    Daten einzuspielen ist dort ein echter Krampf.

    Geb bitte mal Feedback, danke

    Kommentar von S!ro — 22. November 2011 @ 14:33 | Antwort

    • Funzt ganz einfach, habe mein Backup von Parallels/GSAK eingelesen. So habe ich alle Caches wie vorher im Programm.
      Neue PQs einach mit der Live-API einlesen lassen. Einzelne GPX-Dateien dann in GSAK importieren muss ich mal ausprobieren.

      Kommentar von dl3bzz — 22. November 2011 @ 14:59 | Antwort

  2. Erstmal danke für den Tipp, aber eine Frage habe ich:

    Bekommst du den Split Screen angezeigt? Bei mir ist die Schaltfläsche ausgegraut 😦

    Gruß mac

    Kommentar von macmook — 22. November 2011 @ 21:06 | Antwort

    • Moin,

      habe, was ich selten mache, auch mal die F2 Taste gedrückt, die Anzeige des Caches kommt, aber ich kann da nicht scrollen :-(.
      Da schaue ich ganz selten mal rein. Werde es weiter verfolgen.

      Bis denne
      Lutz, DL3BZZ

      Kommentar von dl3bzz — 23. November 2011 @ 08:00 | Antwort

      • Bei mir ist das Feld auch ausgegraut, man kann dort auch gar nichts auswählen.
        Das ist das selber Fehlerbild wie bei der Verwendung mit Crossover 😦

        Mich würde es nerven die Cache Informationen immer erst über ein Doppelklick im Browser anzeigen zu lassen. Daher habe ich damals auch die Crossover Möglichkeit nicht genutzt.

        Man müsste den Entwickler von WinOnX mal dazu anschrieben. Evtl. hat er eine Idee.

        Gruß mac

        Kommentar von Macmook — 23. November 2011 @ 08:09

  3. Nutze GSAK seit kurzen auch mit WinOnX. Bekomme aber keine Verbindung zu geocaching.com. Woran kann das lieghen. Danke.

    Kommentar von Volker Rebhan — 5. Juli 2013 @ 12:36 | Antwort

  4. Auch ich habe das Problem das ich keine API Verbindung herstellen kann mit GC.com. Gruß Jan

    Kommentar von Jan — 31. Oktober 2013 @ 22:28 | Antwort

  5. Soweit funktioniert alles mit GSAK, was leider gar nicht klappt ist die API Verbindung, so dass sich GSAK mit meinem Geocaching-Konto verbindet, mich anmeldet und .gpx Dateien automatisch runterlädt und installiert. Oder habe ich hier etwas völlig falsch eingestellt?
    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    Kyklos77

    Kommentar von Thorsten — 27. Januar 2014 @ 22:56 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: