DL3BZZ's Blog

11. Januar 2016

Glühwein schlürfen am Baasee

Filed under: Event,Garmin,Geocaching,GPS,Wandern — dl3bzz @ 20:16
Tags:

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder in der alten Heimat, am Freitag, 08. Januar zu einer Geburtstagsfeier. Der morgen begann frisch, 0 Grad, Auto „eingeschneit“.  Aber es fing an zu tauen, so ging das Auto leicht vom Schnee zu befreien. Dadurch wurden u.a. die Scheiben wieder sauber. Gegen Mittag ging es dann zur Feier.

Und am Samstag war dann ein Event am Baasee, das Team VoBe1994 hat dazu „eingeladen“. Gegen 9 Uhr bei schönem Wetter, -3 Grad und sonnig, bin ich in Altranft zur Wanderung aufgebrochen, es ging zuerst zum Stadtsee Wriezen, dann hoch Richtung Krankenhaus, wo mich mein Bruder Volkmar schon erwartete. Nach ein paar Minuten kam dann noch Uwe, aka jowo2003. Weiter ging es über das Waldbad, Biesdorfer Kehlen, Franzenshof, ein Gemeindeteil der Stadt Wriezen nach Sonnenburg und weiter zum Baasee. Die Strecke verlief zum großen Teil über Feld und Waldwege, diese Schneebedeckt waren. Nach gut 17km wamen wir kurz nach 12 Uhr an, da war das Event schon im vollem Gange. Erst einmal einen Glühwein geholt, lecker. Für mich waren es viele unbekannte Cacher/innen, einige kannte ich nur, Aber schön, so habe ich einige kennen gelernt, von denen ich ein paar Caches schon gefunden habe, bzw. die meine Caches gefunden haben. Klönen, dann noch eine Soljanka im Brottopf genossen, hmmmm, diese ist sehr zu empfehlen. Dann ging es mit ein paar anderen Cacher zu einem Cache in der Nähe, zum Glück hatte VoBe ein Hilfsmittel dabei gehabt. Danach noch ein OC Only Cache, und wieder klönen. Gegen 15 Uhr wurde gewichtelt, passend habe ich ein Logbuch für einen Cache „gezogen“. Ja, ein Multi-Cache von mir ist weg, bzw. das Final. Nun muss da erst mal eine neue Dose wieder abgelegt werden. Es war ein sehr schöner Tag am Baasee, der zu jeder Jahreszeit seine Reize hat.

Vielen Dank an das Team von der Baasee Schänke, das Team VoBo1994 für das tolle Event bei supertollem Wetter und Uwe für den Spaziergang.

HIER ein paar Bilder als „Geschichte“ und der Track dazu:

Baasee

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: