DL3BZZ's Blog

5. Januar 2016

Der Pfälzische Königsweg XIV

Filed under: Event,Geocaching,GPS,Uncategorized,Wandern — dl3bzz @ 20:53

Der Pfälzische Königsweg XIV, ein Wanderevent bei Neustadt an der Weinstraße.

Zum 14. Mal veranstaltet „KönigDickBauch“ das Event. Um 05:30 Uhr geht die Wanderung los, 50km und gut 2500 Höhenmeter. Abschluß der Wanderung ist die Gaststätte Kaltenbrunnerhütte, wo das eigentliche Event statt findet. Ein Highlight ist der Spießbraten.

Aber erst mal zurück zu der Wanderung, an der 10. Veranstaltung am 05. April 2014 hatte ich diese Wanderung mitgemacht. Lt. meinem GPS waren es knapp 50km u. gut 2400HM in gut 12 1/2 Stunden. Unterwegs wurden meherere Hügel „bestiegen“, es ging gut hoch und runter. Auf den letzten Kilometern habe ich dann meine Kniee gespürt, aber das Zeil war nahe und Appetit auf den Braten. Ach so, Verpflegung unterwegs: – es gibt mehrere Hütten, an denen wir vorbei gekommen sind, eine hatte extra für uns früher aufgemacht, ein gutes Frühstück. Später gab es leckere Nussecken, selber gebacken von der Familie des Owners, die sind wirklich sehr lecker.

Natürlich unterwegs noch den ein und anderen Cache „eingesammelt“, der am Wegesrand lag. Und viele Gespräche, die dann auch in der Gaststätte weiter geführt wurden. Nach Speiß und Trank ging es dann zurück in die Unterkunft. Das Ziel liegt ungefähr 3km entfernt vom Startpunkt, da kann man dann ggf. zurück wandern.

Mal schauen, ob ich es dieses Frühjahr schaffe, wieder mitzuwandern.

Hier noch der Track von der Wanderung

Königsweg

Pälzische Königsweg

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: