DL3BZZ's Blog

2. Januar 2016

Mythen- und Sagenweg Bad Laasphe

Filed under: Uncategorized — dl3bzz @ 18:01

Heute am 02. Januar wollte ich ein bissl wandern gehen. Eigentlich hatte ich vor, meine „Hausrunde“ abzuwandern. Kurz vor Mittag kam ein neuer Multi raus, der Mythen- und Sagenweg GC68TCR. Diesen habe ich mit Holger aka ubyyn absolviert. Gegen 13 Uhr waren wir in Bad Laasphe, am Startpunkt bei dem Parkplatz an der Gaststätte Berghütte zur Teufelskanzel. Das Wetter war nicht so besonders, egal, Bewegung tut immer gut. Bei 2 Grad und bei Nieselregen ging es los. Am Wegsrand vom Mythen- und Sagenweg sind 7 Schilder aufgestellt, wo nebenbei einiges über die Sagen und Mythen im Wittgensteiner Land zu erfahren ist. Der Weg geht bis gut zur Hälfte immer bergan auf breiten Waldwegen. Teilweise bei diesem Wetter matschig, verursacht u.a. durch Forstarbeiten. Gut 10km in keine 2 Stunden waren wir wieder am Parkplatz. Bei schönem Wetter gibt es bestimmt schöne Aussichten.

Mythen-Sagenweg

Track Mythen- und Sgenweg

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: