DL3BZZ's Blog

27. Juli 2010

Apples Batterieladegerät

Filed under: Apple,MAC — dl3bzz @ 17:34
Tags: , , ,

Heute wurden wieder ein paar neue bzw. überarbeitete Produkte von Apple vorgestellt.

Neu ist u.a. das neue Magic Trackpad im Glas- und Aluminium-Design, erhältlich für 69 Euro inkl. MwSt., ermöglicht iMac-Anwendern die gleiche intuitive Multi-Touch-Steuerung, welche Mac Notebook-Kunden bereits sehr schätzen.

Und neu ist das Apple Batterieladegerät, für 29 Euro u.a. im Apple Shop zu haben: „Bei dem eleganten, kompakten Apple Batterieladegerät dreht sich alles um effizientes Aufladen. So kann es bis zu zwei AA NiMH Batterien gleichzeitig aufladen, und das gilt auch für Batterien anderer Anbieter. Durch die Stromsparfunktion, die automatisch den Stromverbrauch reduziert, sobald die Batterien komplett aufgeladen sind, gehört es zu den energieeffizientesten Ladegeräten, die es gibt.“ lt. Apple. Zu dem Ladegerät gibt es sechs NiMH Batterien, die eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren haben sollen.

Leider gibt es keine Hinweise, was für Akkus es sind, auch nicht, welche Leistung sie haben. Aber irgendwo wird sich bestimmt was finden. Der Preis ist m.e. heiß, werde mir das mal holen.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Die Akkus von Apple sind wohl umgelabelte 2000 mAh Akkus von eneloop. Ich habe es mir direkt gekauft und lade damit meine eneloop Akkus für’s GPS. Funktioniert super und ist vor allem schön klein.

    Kommentar von Johannes — 26. September 2010 @ 13:59 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: