DL3BZZ's Blog

31. Januar 2010

Winterevent 2010 am Belgerkopf, GC22AMQ

Filed under: Geocaching,GPS,iPhone — dl3bzz @ 12:21
Tags: , ,

Gestern (30. Januar 2010) fand das 5. Winterevent (GC22AMQ) in der Nähe von Kaufungen am Belgerkopf im Falkenheim statt. Es war das 4. mal in der kleinen Hütte, letztes Jahr waren wir wegen Umbauarbeiten auf dem Hohen Meissner.

Mit Sven aka Flurschaden ging es vom Parkplatz hoch zur Hütte. Unterwegs wurde der ein und andere Cache gesucht und gefunden. Aber immer wieder ist es erstaunlich, wie viele nicht öffentliche Wege benutzt werden mit Autos. u.a. um den Hund Gassi zu führen (Hund vorne weg, mit Auto hinterher). Nach gut 3km Wandern erreichten wir das Falkenheim. Schön warm wurde es uns, anstrengend trotz Minusgraden. Freudig wurden wir begrüßt, die ersten haben sich bei einem T5er Cache versucht, den wir später auch „bezwungen“ haben. In der Hütte war es mollig warm, gut 30 Leute waren anwesend. Schon erstaunlich, dass es nicht viel mehr waren, sonst kommen bei einem Event bei Kassel um die 100 Leute. So viele hätten da auch nicht rein gepasst. Drinen wurden wir auch von freudig begrüßt, viele alte Bekannte waren schon da. Essen und trinken gab es, egal ob Ahle Wurscht, Brot, Kuchen, Kaffe, Tee, Bier und und und. Da haben die Organisatoren und ihre Helfer ganz schön was hoch geschleppt. So einfach ist es nicht, da hier alles verschneit ist und kein Weg frei geräumt war. Danke an alle. Nach ein bissl klönen ging es noch mal raus in die Kälte, der noch namenlose T5er Cache sollte bezwungen werden. wir hatten Glück,  Rokop hat noch einmal sein Seil „spendiert“, damit u.a. SlyFoxx, MaxThomas, Flurschaden und ich den Cache noch loggen können. Auch Sajoma hat es probiert, sein erster Klettercache, Glückwunsch.

Am Abend gab es noch eine köstliche Gulaschsuppe, kühle Getränke u.s.w. Nach ein bissl klönen ging es gegen 22 Uhr wieder zum „Abstieg“ in Richtung Parkplatz. Sven hat noch den ein und anderen Cache auf dem Weg dahin mit genommen. Begleitet wurden wir vom Vollmond und einer schönen Sicht auf Kassel.

Leider sind Fotos von meinem Fotoapparat nicht gelungen, hier das ein u. andere Bild aufgenommen mit dem iPhone.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: