DL3BZZ's Blog

27. Dezember 2009

Cachetour am 27.12.2009

Filed under: Geocaching — dl3bzz @ 18:04
Tags: , , ,

Nach den beiden Weihnachtstagen auch noch am Sonntag eine kleine Cachetour. Gestern waren wir noch einmal beim Edersee. Heute ging es zu u.a. zu einem WherIGo, Racoon Jagd, der auch bei Geocaching.com gelistet ist (GC21V15).

Ein WherIGo ist ein „Spiel“, was u.a. im Oregon abgespielt wird, weitere Geräte sind der Garmin Colorado sowie PDA’s. Bei andere Geräte funktioniert das noch nicht. Hoffe, u.a. dass sowas auch auf dem iPhone bald funktioniert. Das erstellen von den WIG’s ist nicht ganz einfach, Groundspeak entwickelt anscheinend den Builder nicht weiter, im Internet gibt es noch min. 2 Adressen, wo man welche mit Hilfe erstellen kann. Wenn das nicht so knifflig sein würde, hätte ich auch schon einen erstellt.

Am Startpunkt geht das „Spiel“ los, da bekommst du weitere Anweisungen, wohin es geht. Bei Zwischenstationen musst du dann u.a. eine Frage beantworten, die wenn sie richtig beantwortet wurde, weiter Infos für den Weg bekommst. Am Startpunkt angekommen mit Belleza1989 traf Streukarl mit Familie ein. So ging die Runde mit 7 Personen schnell vonstatten. Das war unser 8 WIG. Dann ging es noch gemeinsam zu einem kleinen Multi, Blick auf Bauerbach, GC208GZ, der auch schnell gefunden wurde. Am Ende des Tage waren es dann 5 gefunden Caches.

Das Wetter war wieder einmal komisch, bei uns in Frankenberg hat es geschneit, in Bauerbach überhaupt nicht. Aber zum Glück hatte es da auch gefroren, so waren die Waldwege gut zu passieren.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Lustig, ich habe never ever gedacht, dass das in der Tat auch wirklich möglich ist

    Kommentar von Tata Wocker — 3. Februar 2011 @ 04:56 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: